Seite 1 von 7

Gläser

Das richtige Glas fürs Getränk - die Vielfalt der Gläser

Das richtige Glas entscheidet mit, wie ein Getränk mundet. Ein kerniges Bier zum Beispiel braucht ein robustes und standhaftes Glas; daher sind die großen und oftmals strukturierten Gläser für die Entfaltung des vollen Gersten-Aromas mitverantwortlich. Die Latte Macchiato Gläser müssen dagegen große Temperaturunterschiede gut verkraften, während die Longdrinkgläser nicht zu klein sein dürfen. Gläser müssen zu ihrem Getränk passen.

Weingläser für höchste Ansprüche

Das Weinglas wird auch als "Fenster zum Wein" bezeichnet. Das optimale Weinglas verjüngt sich zur Öffnung hin, dadurch bündeln sich die wertvollen Weinaromen in besonderer Weise. Schwere, trockene Rotweine werden bevorzugt in einem größen, bauchigem Glas angeboten. Durch die Verjüngung der Öffnung gelangt der Wein besser zum hinteren Zungenbereich, auf dem die Geschmacksrezeptoren für die Verdeutlichung des Geschmacks liegen. Kleiner Tipp zur Handhabung: Weingläser bitte immer am Stil anfassen - dadurch wird der Wein nicht unnötig erwärmt und es entstehen auch keine Fettfinger am Glas. 

 

So zufrieden sind
unsere Kunden
SEHR GUT
4.72 / 5.00
(aus 19333 Bewertungen)

„Einziges Manko war, dass unsere Überweisung einem anderen Kunden gutgeschrieben war und wir eine längere Wartezeit hatten.“ – Tanja J.

Mehr Kommentare
Bezahlung & Versand
  • Frei Haus ab 40 €
  • Rechnung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Vorauskasse

Endlichzuhause.de ist ein von Trusted Shops geprüfter OnlineHändler mit Gütesiegel und Käuferschutz. Mehr »

Tischgeflüster
Ideen, Tipps und Aktionen -
wir halten Sie auf dem Laufenden!