Kaffeeservice

Kaffeeservice finden Sie gut sortiert in unserer Kategorie Geschirr

Als sich in Europa neue Heißgetränke wie Tee, Kaffee und Schokolade verbreiteten, war die Einführung neuer Trinkgefäße notwendig, da sich die vorher üblichen Metallgefäße als ungeeignet erwiesen. Daher wurden von den Adelshäusern aus China Trinkschalen aus Porzellan importiert. Aufgrund der Gefahr, sich daran die Finger zu verbrennen, wurden in Europa Tassen mit Henkel eingeführt, wobei sich im Laufe der Zeit unterschiedliche Formen für Tee, Kaffee und Schokolade entwickelten. 1708 entstand in Deutschland die erste eigene Fabrikationsstätte in Meißen.

Ob mit der Familie, mit Freunden oder einfach still für sich: Es gibt nichts Schöneres, als liebevoll eine Kaffeetafel zu decken zu dekorieren und bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee einfach mal völlig abzuschalten. Ein schönes Kaffeeservice steht für Genuss, Freude und dafür, den Stress der Welt einfach mal hinter sich zu lassen.

So vielfältig Persönlichkeit, Geschmack und Wohnstil sind, so unterschiedlich sind auch die auf dem Markt erhältlichen Kaffeeservice. Zudem besteht die Möglichkeit, sich für eine Porzellanserie für den Alltag und eine für besondere Festivitäten zu entscheiden. Je schlichter dabei das Geschirr ist, umso üppiger darf die Dekoration sein und umgekehrt. Stimmen Kaffeeservice und die Dekoration, sieht selbst ein Butterkeks aus wie eine seltene Delikatesse! Für außergewöhnliche Anlässe sind vor allem Kaffeeservices mit elegantem Dekor und schlichter, aber edler Formensprache geeignet.

Oft spricht man von 18-teiligen oder 20-teiligen Service:

  • 6 Kaffeetassen
  • 6 Untertassen
  • 6 Kuchenteller (Dessertteller)
  • Zuckerdose oder -schale (beim 20-teiligen Kaffeeservice)
  • Sahnegießer (beim 20-teiligen Kaffeeservice)

Zusätzlich sind vielfach auch passend zum Service Kaffeebecher oder –pötte erhältlich, die sich bei einigen Serien sogar auf die Untertassen stellen lassen.

 Weitere Infos, z.B. zum Beispiel wie man richtig den Tisch deckt, finden Sie in unserem Ratgeber

Kategorien
Bezahlung & Versand
  • Frei Haus ab 50 €*
  • Rechnung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Vorauskasse

Endlichzuhause.de ist ein von Trusted Shops geprüfter OnlineHändler mit Gütesiegel und Käuferschutz. Mehr »

So zufrieden sind
unsere Kunden
SEHR GUT
4.82 / 5.00
(aus 24094 Bewertungen)

„Unserer Bitte um Ersatz eines Desserttellers wurde leider nicht entsprochen, obwohl ein defekt gelieferter Teller sofort...“ – Elke I.

Mehr Kommentare